16 erfolgreiche neue Steuerfachangestellte

  • Beitrag veröffentlicht:10. Juli 2014
You are currently viewing 16 erfolgreiche neue Steuerfachangestellte

Im Rahmen einer gemeinsamen Feierstunde der Steuerberaterkammer Niedersachsen und der Kaufmännischen Berufsbildenden Schulen Nordhorn am 19. Juni 2014 im Stadtringhotel wurden die ehemaligen Auszubildenden zum/zur Steuerfachangestellten verabschiedet.

Der Vorsitzende des Prüfungsausschusses, Steuerberater Gerd Holthuis (Veddeler & Partner) gratulierte den Steuerfachangestellten zur bestandenen Prüfung. Er wies auf das gute Prüfungsergebnis der Prüfungsgruppe hin und dankte insbesondere auch den Fachlehrern für die Vermittlung der theoretischen Inhalte.

Aus Sicht der Arbeitgeber dankte Holthuis den ehemaligen Auszubildenden für ihr Engagement während der Ausbildung und sprach die Hoffnung auf eine lange und gute Zusammenarbeit aus. Dabei betonte er die Wichtigkeit und die hohe betriebliche Bedeutung der jungen Fachangestellten. Daneben forderte er die erfolgreichen Prüflinge auf, sich den sich ständig ändernden Rechtsvorschriften anzupassen. Eine permanente Fort- und Weiterbildung sei der Garant für die hohe Qualität der Beratungsleistung.

Der Fachlehrer Studienrat Axel Friehe gab einen Rückblick auf die vergangenen drei Ausbildungsjahre. Er gratulierte seinen ehemaligen Schülern und bedankte sich ausdrücklich für die immer angenehme und konstruktive Zusammenarbeit. Für die Steuerfachangestellten sprach Simon Pieper Lehrern und Ausbildungsbetrieben seinen Dank für Engagement und gute Ausbildung aus. Er brachte insbesondere seine Freude darüber zum Ausdruck, dass alle Auszubildenden die Prüfung bestanden hätten.

Für hervorragende Leistungen wurden Sabrina Trarbach und Matthias Völkerink mit einem Präsent des Fördervereins der Kaufmännischen Berufsbildenden Schulen Nordhorn geehrt.

Die Prüfung bestanden haben Sedef Acilar (Zelek/Meyerink/Meixner), Nils Brege (Hartmann & Kiwit), Joana da Silva de Azevedo (Zelek/Meyerink/Meixner), Jana Immink (Veddeler & Partner), Sebastian Jansen (Steuerberaterin Doris Jansen), Direen Maathuis (WMW van Wieren, Milinski, Warrink), Heiner Nordbeck (WMW van Wieren, Milinski, Warrink), Simon Pieper (WMW van Wieren, Milinski, Warrink), Sven Rose (Veddeler & Partner), Maria Sadowski (Obremba + Partner), Stina Schlagelambers (Landwirtschaftliche Buchstelle), Yvonne Schüürmann (Landwirtschaftliche Buchstelle), Saskia Stegedirk (Grafschaft-Beratung), Sabrina Trarbach (Grafschaft-Beratung), Matthias Völkerink (Veddeler & Partner), Franziska Waszik (Grafschaft-Beratung).