Zur Zeit im Referendariat an den KBS: Lena Huser

  • Beitrag veröffentlicht:5. Mai 2019
You are currently viewing Zur Zeit im Referendariat an den KBS: Lena Huser

Mein Name ist Lena Huser und ich bin 28 Jahre alt. Gebürtig bin ich Spellerin, lebe jedoch derzeit mit meinem Hund “Boo” in Thuine. 

Nach erfolgreichem Abschluss der Fachhochschulreife habe ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert. Nach meiner Ausbildung konnte ich in der Bank noch drei weitere Jahre Berufserfahrung sammeln. Im Jahr 2013 habe ich mich für ein Studium an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg mit den Schwerpunkten Wirtschaftswissenschaften und Englisch entschieden. Während meines Studiums habe ich ein Jahr in den USA studiert, zum einen an der University in Georgia und zum anderen an der University of Wisconsin-La Crosse. Im Jahr 2018 habe ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen und bin im November desselben Jahres als Referendarin an den KBS Nordhorn angefangen.

Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme sowie die große Hilfsbereitschaft durch das gesamte Kollegium und freue
mich auf eine spannende Zeit.