Neu im Referendariat an den KBS: Christian Dues

  • Beitrag veröffentlicht:21. Januar 2017
You are currently viewing Neu im Referendariat an den KBS: Christian Dues

Mein Name ist Christian Dues und ich bin 27 Jahre alt. Am 01.11.2016 habe ich mein Referendariat an der KBS Nordhorn mit den Fächern Wirtschaft und Politik begonnen.

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und dem Besuch der Fachoberschule Wirtschaft zog es mich aus der Grafschaft Bentheim weiter in den Norden, um an der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg Berufs- und Wirtschaftspädagogik mit dem Unterrichtsfach Politik zu studieren. Erfreulicherweise habe ich nach Abschluss meines Studiums die Möglichkeit erhalten, für mein Referendariat zurück in meine Heimat zu ziehen.

Ich bedanke mich sehr für die herzliche Aufnahme und große Hilfsbereitschaft durch das Kollegium und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit an der KBS Nordhorn.