Schülerinnen der GMF3-1 erkunden Lehramtsstudium:
Praxisnahe Einblicke am Hochschulinformationstag!

  • Beitrag veröffentlicht:27. November 2023
You are currently viewing Schülerinnen der GMF3-1 erkunden Lehramtsstudium:<br>Praxisnahe Einblicke am Hochschulinformationstag!

Zwölf Schülerinnen der GMF3-1 (Medizinische Fachangestellte, 3. Ausbildungsjahr) besuchten im November gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Melanie Janssen den Hochschulinformationstag. Hierbei informierten sich die Schülerinnen über die unterschiedlichen Möglichkeiten eines Lehramtsstudiums.

Besondere Einblick vom Studienleben bot die Teilnahme an einer regulären Lehrveranstaltung der Germanistik zum Thema „Spracherwerb und Kohärenz“ sowie ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa. Wer weiß, vielleicht kehrt in ein paar Jahren die ein oder andere Schülerin als Referendarin an unsere Schule zurück – das würde uns sehr freuen!