Simon Aalderink in Vicencza

  • Beitrag veröffentlicht:30. November 2023
You are currently viewing Simon Aalderink in Vicencza
Simon Aalderink in Venedig
Trevisan Macchine Utensili

Im November durfte ich ein Auslandspraktikum von vier Wochen in Italien absolvieren. Das Unternehmen, bei dem ich das Praktikum machen durfte, heißt Trevisan Macchine Utensili, welches CNC-Fräsmaschinen baut. Während meines Aufenthalts wurde ich mit der Montage eines Werkzeugwechslers und eines CNC-Frästisches betraut. Diese Aufgaben ermöglichten es mir, meine technischen Fähigkeiten zu vertiefen und einen Einblick in die Technologie des Unternehmens zu gewinnen. 

Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Unternehmens war sehr lehrreich. Ich durfte mit einem Servicetechniker zusammenarbeiten, mit dem ich mich gut verständigen konnte. Mittags hatte ich die Möglichkeit, in der betriebseigenen Kantine Mittag zu essen. Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass mein Praktikum eine lehrreiche Erfahrung war.