UNTERSCHRIFTEN AKTION – LARS VAN SLOOTEN MUSS BLEIBEN!

  • Beitrag veröffentlicht:10. November 2018
You are currently viewing UNTERSCHRIFTEN AKTION – LARS VAN SLOOTEN MUSS BLEIBEN!

Herr Lars van Slooten setzt sich Tag für Tag in vielfältigen Situationen für unsere Schüler(innen) in hervorragender Art und Weise ein. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, hat die SV eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen, um der Forderung nach einer dauerhaften Stelle für unseren Schulsozialarbeiter Herrn Lars van Slooten mehr Gewicht zu verleihen. Wir brauchen auch weiterhin ein professionelles und funktionierendes Beratungsangebot an den KBS Nordhorn. Dazu gehört ohne Frage dauerhaft ein Schulsozialarbeiter, der sich Tag für Tag um uns Schüler kümmert, sich kompetent für uns einsetzt, Zeit für uns hat und nicht nur Fälle abarbeitet.

Unsere Forderung: Lars van Slooten muss dauerhaft bleiben!

Eine großangelegte Unterschriftenaktion wurde in den Wochen vor den Tagen der offenen Tür durchgeführt. In eindrucksvoller Weise setzten sich die SV-Schüler(innen) für den dauerhaften Erhalt ihres Schulsozialarbeiters Lars van Slooten ein. Mit großem Erfolg: Es wurden 1.881 Unterschriften gesammelt. Dabei unterstützten an den Tagen der offenen Tür sowohl der Bürgermeister Thomas Berling als auch der Landrat Friedrich Kethorn ausdrücklich das Projekt der Schülervertretung. Die Unterschriftenlisten sollen Ende November in einem ersten Schritt dem niedersächsischen Finanzminister Herrn Reinhold Hilbers präsentiert werden. Anschließend wird die SV versuchen einen Übergabetermin beim niedersächsischen Kultusminister Grant Hendrik Tonne zu organisieren, um der Forderung Nachdruck zu verleihen.