Engagierter Auftritt der Lehrerfußballmannschaft

  • Beitrag veröffentlicht:22. November 2022
You are currently viewing Engagierter Auftritt der Lehrerfußballmannschaft
v.l.n.r.: C. Wilmink, S. Otte, B. Heils, D. Müller, M. Zander, M. Vorwerk, K. Strauss, H.-G. Beckmann, S. Gruber, P. Albers, D. Reinink

Am Freitag, 18.11.22 fand das diesjährige internationale Lehrerfußballturnier in der Sporthalle der Friedensschule in Lingen statt. Nach den pandemiebedingten Ausfällen in den vergangenen Jahren wurde von der Friedensschule ein perfekt organisiertes Turnier mit insgesamt 10 Schulen aus der Grafschaft, dem Emsland und den Niederlanden veranstaltet. 

Unser Team der drei Berufsbildenden Schulen in Nordhorn trat in einer Gruppe mit den BBS Meppen, den BBS-Wirtschaft Lingen, der Johannisschule Meppen sowie dem Drenthe College an. Das neu zusammengestellte Team musste trotz einer engagierten Leistung bereits nach der Vorrunde die Segel streichen und spielte beim Einzug in die Finalrunde keine Rolle. Den Turniersieg konnte sich in einem spannenden Finale gegen die BBS Meppen das Twents Carmel College aus Oldenzaal sichern und darf somit das internationale Lehrerfußballturnier 2023 ausrichten.