Lena Hamerlik und Malte Kemper in Alfreton (England)

  • Beitrag veröffentlicht:30. November 2022
You are currently viewing Lena Hamerlik und Malte Kemper in Alfreton (England)
Lena Hamerlik und Malte Kemper beim Besuch eines Fußballspiels von Manchester City
Firmengebäude von Utz England in Alfreton

Wir sind Lena Hamerlik und Malte Kemper und wir haben unser Auslandspraktikum bei der George Utz Ltd. in Alfreton, England absolviert. In Deutschland machen wir beide eine Ausbildung als Industriekauffrau/-mann bei der Georg Utz GmbH in Schüttorf und dadurch, dass Utz eine Schwestergesellschaft in England hat, hatten wir die Möglichkeit dort unser Auslandspraktikum zu absolvieren.

Die George Utz Ltd. stellt genauso wie Utz in Deutschland hochwertige Kunststoffbehälter her, deswegen waren die Prozesse für uns direkt verständlicher. Durch das Auslandspraktikum hatten wir die Möglichkeit zu sehen, wie unsere Schwestergesellschaft arbeitet und wir konnten viele “neue” Kolleginnen und Kollegen kennenlernen. Die Menschen in England und vor allem in unserem Unternehmen waren sehr hilfsbereit und freundlich. 

Neben der Arbeit haben wir auch viele Wochenendtrips gemacht. Unter Anderem sind wir nach Manchester zu einem Fußballspiel gefahren. Am Wochenende hatten wir ausreichend Zeit, um die Kultur zu entdecken und die Umgebung zu erkunden.

 

Typische Siedlung in Alfreton
Piccadilly Tavern in Manchester

Alles in allem hat uns das Praktikum sehr gut gefallen und wir würden es direkt nochmal machen, wenn wir die Chance dazu hätten. Wir sind sehr froh und dankbar, dass uns die KBS Nordhorn, unser Unternehmen, die Georg Utz GmbH und natürlich auch unsere Schwestergesellschaft in England dieses Auslandspraktikum ermöglicht haben.

Wir können es jedem nur empfehlen diese Erfahrung zu machen!