Übergabe der Kollekte der Weihnachtsandacht an die Nordhorner Tafel

  • Beitrag veröffentlicht:2. Februar 2023
You are currently viewing Übergabe der Kollekte der Weihnachtsandacht an die Nordhorner Tafel
Übergabe der Kollekte an Frau Vox
Übergabe der Kollekte an Frau Vox

Im Rahmen der Weihnachtsandacht und der (schulinternen) Weihnachtsfeier wurden im Dezember letzten Jahres 231,35 Euro gesammelt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern.

Die Weihnachtsandacht zum Thema „Frieden“ hatten die beiden 11. Klassen des Beruflichen Gymnasiums vorbereitet und durchgeführt. Auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler sollte die Kollekte der Nordhorner Tafel zugutekommen. Im Rahmen der Spendenübergabe berichtete Frau Vox von der Nordhorner Tafel von ihrer Arbeit und den unterschiedlichen Hilfsangeboten. Besonders hob sie dabei das Thema Nachhaltigkeit, Wertschätzung für Lebensmittel, Würde des Menschen und die aktuelle Situation durch die Corona-Pandemie und den Ukraine Krieg hervor. Wir danken ihr für diese interessanten und spannenden Einblicke. 

(Irene Zich und Bianca Beckemper)