Schulspende für Caritas Kinder- und Jugendheim: Weihnachtsandacht des Beruflichen Gymnasiums unterstützt Eingliederungsprojekt

  • Beitrag veröffentlicht:6. Februar 2024
You are currently viewing Schulspende für Caritas Kinder- und Jugendheim: Weihnachtsandacht des Beruflichen Gymnasiums unterstützt Eingliederungsprojekt

Im Rahmen der Weihnachtsandacht und der schulinternen Weihnachtsfeier im vergangenen Dezember wurde ein Betrag von 155,85 Euro gesammelt. Die Weihnachtsandacht, welche das Thema „Die Magie von Weihnachten – gemeinsame Zeit“ behandelte, wurde vom Religionskurs der Klasse 11 des Beruflichen Gymnasiums vorbereitet und durchgeführt. 

Auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler ist beabsichtigt, die gesammelte Kollekte dem Caritas Kinder- und Jugendheim in Rheine zukommen zu lassen, welches eine Vielzahl von Betreuungs- und Förderangeboten bietet. Ein konkretes Beispiel ist die Jugend- und Kreativwerkstatt JoB, ein Eingliederungsprojekt für Jugendliche und junge Erwachsene ohne Beschäftigung.

Wir freuen uns auf die Spendenübergabe am 21. Februar und bedanken uns herzlich bei allen Spendern.

(Irene Zich und Bianca Beckemper)