Schulsportevent „Trixitt“

  • Beitrag veröffentlicht:16. April 2023
You are currently viewing Schulsportevent „Trixitt“

Der Spaß am Sport und die Stärkung der Klassengemeinschaft standen am Donnerstag, 13.04.23 beim Schulsportevent unserer Schule, organisiert durch die Firma Trixitt, auf dem Stundenplan. In zwei getrennten Durchgängen konnten sich knapp 500 Schülerinnen und Schüler aus 29 Klassen an insgesamt sechs Stationen beweisen und messen. Am Speedmaster, der Schießbude, dem Völkerballfeld, dem Kängurusprung, dem Basketballfeld und dem Hindernisparcours konnten die Schülerinnen und Schüler Punkte für ihre Klasse sammeln. Hierzu war jedoch Teamwork gefragt.

Am Ende der spannenden und anstrengenden Durchgänge wurden die Sieger ermittelt. Im ersten Durchgang konnten die WFL 1-1, die BES 2-1 sowie die BFW 1-1 die gleiche Punktzahl erzielen und teilten sich den gemeinsamen ersten Platz. Für ihre besondere Fairness wurde die WKE 1-2 ausgezeichnet.

Im zweiten Durchgang gewann die BGW 2-2 vor der BGW 2-1. Die BGW 1-2 erhielt hier die Auszeichnung als fairste Klasse. Alle aktiv teilnehmenden Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß am Schulsportevent und freuten sich über die gelungene Abwechslung vom normalen Unterrichtsalltag.