Zur Zeit im Referendariat an den KBS: Irina Lipovik

  • Beitrag veröffentlicht:5. Mai 2019
You are currently viewing Zur Zeit im Referendariat an den KBS: Irina Lipovik

Mein Name ist Irina Lipovik und ich bin 27 Jahre alt. Seit dem 01. November 2018 absolviere ich mein Referendariat an den KBS Nordhorn mit der Fächerkombination Wirtschaft und Französisch. Gebürtig komme ich aus Kirgistan, bin aber seit meinem vierten Lebensjahr in Nordhorn aufgewachsen. Nach meinem Abitur am Gymnasium in Nordhorn habe ich das Studium der Wirtschaftspädagogik an der Georg-August-Universität in Göttingen begonnen und im Sommer 2017 erfolgreich mit dem Master of Education abgeschlossen. Im Jahr 2013 verbachte ich ein Auslandssemester in der französischen Stadt Amiens und habe dort an der France Business School Betriebswirtschaft studiert. 

Nach Beendigung meines Studiums sammelte ich Praxiserfahrung in den Bereichen Personalmanagement und Personalverwaltung.

Während des Bachelorstudiums im Jahr 2014 hatte ich bereits die Möglichkeit die KBS im Rahmen eines fünfwöchigen Schulpraktikums kennenzulernen. Wie auch schon im Praktikum wurde ich zu Beginn meines Referendariats sehr herzlich vom Kollegium empfangen und aufgenommen.

Ich bedanke mich für die tolle Unterstützung und Hilfsbereitschaft und freue mich auf eine weiterhin spannende Zeit an den KBS.