BLUTSPENDE

  • Beitrag veröffentlicht:31. Mai 2022
You are currently viewing BLUTSPENDE

Vom 23. bis 25. April 2022 fand nach einer zweijährigen Pause endlich wieder die Blutspende-Aktion in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz an den Berufsbildenden Schulen statt. Zu diesem Anlass waren die Schülervertretungen der Berufsbildenden Schulen (KBS, GBS und GuS) aufgerufen, möglichst viele Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme zu motivieren. Dazu wurden im Vorfeld diverse Werbemaßnahmen entwickelt und erfolgreich umgesetzt.

Das DRK spricht bei den Schülervertretungen von echten Partnern in dem Bestreben, Blutspender zu gewinnen und sie von der Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit ihrer Spende zu überzeugen. So konnten in diesem Jahr knapp 200 Blutspenden verzeichnet werden. Die Mitglieder der drei zusammenarbeitenden Schülervertretungen sind begeistert von der Spendenbereitschaft der Schülerschaft.

Der gesamte Auf- und Abbau sowie die Verpflegung der einzelnen Spendenden war nur aufgrund des engagierten Einsatzes der SV-Schülerinnen und Schüler möglich. Zudem muss das große Engagement der GBS im Bereich des Caterings sowie das der Hausmeister erwähnt werden.