Förderverein der KBS Nordhorn mit neuem Vorstand

  • Beitrag veröffentlicht:31. August 2019
You are currently viewing Förderverein der KBS Nordhorn mit neuem Vorstand

Ende Juni fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der KBS Nordhorn statt. Turnusgemäß standen auch die Wahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung. Die Anwesenden blickten aber vor allem auf die Arbeit des vergangenen Jahres zurück.

Im Jahr 2018 konnte der Förderverein durch verschiedene Tätigkeiten das Schulleben an den KBS Nordhorn bereichern. Neben der Unterstützung der vier Abschlussfeiern und Verabschiedungen im Schuljahr werden regelmäßig die Einführungstage für die 11. Klasse des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft unterstützt. Daneben wurden kleinere Projekte gefördert, wie z.B. die Koch-AG, Klassenfahrten, aber auch die Preisausschreiben bei der Messe Arbeitswelten und den Tagen der offenen Tür. Zudem wurde die Handy-Sammelaktion des Nachhaltigkeitsteams unterstützt.

Nach der Vorstellung des Kassenberichts standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Nach sechs Jahren Tätigkeit haben der bisherige Kassenwart Heye Heikens wie auch der 2. Vorsitzende Heinz-Georg Beckmann ihre Ämter zur Verfügung gestellt.

Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: 
1. Vorsitzender: Lambert Blömers
2. Vorsitzender: Artur Rieger
2. Stellvertretender Vorsitzender: Edmund Dunkel
Kassenwart: Michael Mielke
Schriftführerin: Petra Müller

Aufgrund der guten Kassenlage möchte der Förderverein im nächsten Schuljahr verstärkt auch Klassenfahrten pauschal fördern.