Fremdsprachenassistentin Holly Jacobs feiert mit Schülern Thanksgiving

  • Beitrag veröffentlicht:3. Januar 2020
You are currently viewing Fremdsprachenassistentin Holly Jacobs feiert mit Schülern Thanksgiving
Während des Kochens im Mehrgenerationenhaus
Ein schöner Tisch im Speisesaal

Thanksgiving ist einer der wichtigsten Feiertage in Amerika und bei meiner Familie ist es der allerwichtigste. Dieser Tag ist die Zeit, in der wir mit unseren engen Freunden zusammen kommen, Brettspiele spielen, leckeres Essen kochen und einfach die Zeit miteinander verbringen. Weil es mein Lieblingsfeiertag ist, wollte ich Thanksgiving mit den Schülern der KBS teilen.

Zu Hause in Montana machen wir normalerweise eine 4-tägige Feier. Meine Familie und drei andere Familien reisen in eine kleine Stadt in Nord-Montana und übernachten die ganze Zeit in einem großen Blockhaus. Bei der typischen amerikanischen Familie dauert der Feiertag nur einen Tag, immer am letzten Donnerstag im November. Weil wir aus dem Norden kommen, essen wir immer einen großen Truthahn mit Cranberry-Soße, Kartoffelpüree, Stuffing (gebratenes Brot mit Karotten, Knoblauch, Sellerie) und Kürbiskuchen. Im Süden werden aber meistens Kochschinken, Maisbrot, Bohnenauflauf, Brötchen, Mac ´n´ Cheese und Pekankuchen gegessen.

Weil diese Zutaten in Deutschland nicht einfach zu finden sind, brauchte ich viel Organisation und Hilfe. Die KBS unterstütze mich vollständig und mein Kollege, Holger Jouppien, besorgte die Truthähne und die Küche. Ich war total begeistert und bin immer noch dankbar, dass Anke Plümers uns die große und schöne Küche im Mehrgenerationenhaus vermietete. Ohne sie und ohne das Haus hätten wir dieses tolle Event nie geschafft!

Das Essen ist fertig!

Am 28. November fing ich um 15 Uhr mit dem Kochen an. Viele Schüler des English Clubs als auch aus zwei Klassen der Fremdsprachenkorrespondenten (B7F) verbrachten die Kochzeit zusammen. Wir kochten zusammen zwei Truthähne, mehrere Kilo Kartoffelpüree, Truthahnsoße, Stuffing und Salat. Ich backte zwei Tage vorher drei Kürbiskuchen und zwei Apfelkuchen. Um 20 Uhr fing das Fest an und es kamen weitere Schüler vorbei. Wir setzten uns zusammen und aßen so viel wie möglich (auch eine wichtige Thanksgiving-Tradition).

Ich bin mit dem deutschen Thanksgiving sehr zufrieden und freue mich darüber, dass ich meinen Lieblingsfeiertag mit den Schülern verbringen konnte!

Holly Jacobs

 

 

 

 

Kartenspielen mit Freunden beim Thanksgiving in Montana (2018)
Der Kindertisch beim Thanksgiving in Montana (2019)