Hermann Velsink erhielt den Dienstposten des Oberstudienrats

  • Beitrag veröffentlicht:25. Juli 2021
You are currently viewing Hermann Velsink erhielt den Dienstposten des Oberstudienrats

Anlässlich einer Dienstbesprechung zum Schuljahresende 2020/21 übertrug Schulleiter Wolfgang Schönnagel dem Kollegen Hermann Velsink den Dienstposten eines Oberstudienrates. Nach einer erfolgreichen sechsmonatigen Bewährungszeit wird dann die offizielle Amtsübertragung erfolgen.

Schon seit einigen Jahren betreut Hermann Velsink pädagogisch und organisatorisch die Fächer des berufsbezogenen Lernbereiches der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung mit dem Schwerpunkt Wirtschaft erfolgreich, künftig zusätzlich den Schwerpunkt Informatik.
Ferner wirkt er auch im besonders im letzten Jahr immer wichtiger gewordenen übergreifenden Bereich der „Digitalisierung“ mit. Hier wird er als zukünftiger Oberstudienrat die jeweils zuständige Abteilungsleitung bei der Qualitätsentwicklung und bei der Organisation und der Durchführung von Prozessen unterstützen.

Der gebürtige Nordhorner und ehemalige Schüler der KBS Hermann Velsink kam nach Studium, Referendariat und Lehrtätigkeit in Nordrhein-Westfalen vor einigen Jahren in die Grafschaft Bentheim zurück. Seit mehreren Jahren unterrichtet er in der Fachoberschule Wirtschaft und ist hier als Klassenlehrer tätig. Sein Unterrichtseinsatz erstreckt sich außerdem auf viele weitere Schulformen der KBS insbesondere auch im Gebiet „Informatik und Informationsverarbeitung“. So ist er in der letzten Zeit im Beruflichen Gymnasium Wirtschaft, der einjährigen Berufsfachschule für Realschulabsolventen und in der Berufsschule bei den Industriekaufleuten eingesetzt. Erwähnenswert ist ebenfalls seine Arbeit als Beratungslehrer und Inklusionsbeauftragter.