Kaitlyn Smith in Newcastle

  • Beitrag veröffentlicht:30. Oktober 2023
You are currently viewing Kaitlyn Smith in Newcastle
Essen mit Gasteltern und Gastschülern: Phil, Mert Sirin, Kaitlyn Smith, Jennie (von links)
Life Science Center in Newcastle

Seit 2021 mache ich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten an der Euregio-Klinik. Durch die Berufsschule erfuhr ich von dem vierwöchigen Auslandspraktikum. Ich hatte die Gelegenheit, mein Praktikum bei ESP Diagnostics zu absolvieren, einem Start-up-Unternehmen an der University of Newcastle upon Tyne. In diesen vier Wochen habe ich Einblicke im Bereich des Marketings gewonnen. Ich habe Excel-Tabellen erstellt und viel recherchiert. Ich habe außerdem gelernt, ein LinkedIn-Profil zu erstellen und nach Unternehmen zu filtern und suchen, die für das Unternehmen wichtig sind. Ich habe mir Interviews angeschaut und mir dazu wichtige Notizen gemacht. 

Ich blieb vier Wochen bei einer Gastfamilie in Monkseaton. Ich war dort mit einem Mitschüler der KBS. Die Gastfamilie hat sich super um uns gekümmert und war regelmäßig mit uns unterwegs. In meiner Freizeit hatte ich die Gelegenheit, die Gegend zu erkunden und entlang der Küste von Whitley Bay zu spazieren.

Insgesamt war es eine tolle Erfahrung, die ich jedem raten kann. Es ist eine gute Möglichkeit sich sprachlich zu verbessern und alleine in einer fremden Gegend klarzukommen. Die Gastfamilie war so lieb, dass man auch den Kontakt beibehalten wird.

Umgebung bei der Universität Newcastle
Whitley Bay Seafront