Neu im Referendariat an den KBS:
Barbara Albers

  • Beitrag veröffentlicht:23. November 2020
You are currently viewing Neu im Referendariat an den KBS: <br>Barbara Albers

Mein Name ist Barbara Albers und ich habe am 01. November 2020 mein Referendariat an den KBS Landkreis Grafschaft Bentheim mit den Fächern Wirtschaft und Englisch gestartet.

Nachdem ich 2012 mein Abitur nebenan an den BBS G+S absolviert habe, startete ich ein duales Studium am Institut für Duale Studiengänge an der Hochschule Osnabrück mit Standort in Lingen im Bereich Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Personalmanagement) und schloss neben dem Bachelor of Arts auch eine Ausbildung als Bürokauffrau ab. 

Bereits während des Studiums wurde mir bewusst, dass ich gerne ein Lehramtsstudium anschließen möchte. Ich entschied mich, an der Universität Duisburg-Essen Englisch und Wirtschaftswissenschaften zu studieren und beendete mein Studium im Juli 2020.

Ich freue mich sehr auf die verbleibenden Monate und bedanke mich für die herzliche Aufnahme an den KBS.