Referendariat ab Mai 2022 – herzlich willkommen an unserer Schule

  • Beitrag veröffentlicht:30. Mai 2022
You are currently viewing Referendariat ab Mai 2022 – herzlich willkommen an unserer Schule
45 : 60 Hochformat

Mein Name ist Lydia Reurik und ich bin 30 Jahre alt. Seit dem 1. Mai 2022 absolviere ich mein Referendariat an den KBS Grafschaft Bentheim mit der Fächerkombination Wirtschaft und Evangelische Religion. 

Nach meinem Abitur am Lise-Meitner-Gymnasium Neuenhaus habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen in Osnabrück abgeschlossen. Im Anschluss daran entschied ich mich für das Studium der Wirtschaftswissenschaften und der Evangelischen Theologie an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, mit dem Ziel Lehrerin an einer berufsbildenden Schule zu werden. Dieses beendete ich erfolgreich im März 2022 mit dem Master of Education.

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich in unserer Kirchengemeinde und bringe meine Ideen dort in der Kinder- und Jugendarbeit ein.

Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme durch das Kollegium und freue mich auf eine spannende und schöne Zeit an den KBS!