Entdeckungsreise und Teamabenteuer

  • Beitrag veröffentlicht:21. Dezember 2023
You are currently viewing Entdeckungsreise und Teamabenteuer

Die Klasse BRWB1 unternahm in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien eine spannende Tagesfahrt nach Münster, begleitet von den Klassenlehrkräften Volker Greve und Birgitt Sudendey. Nach der gemeinsamen Anreise mit der Bahn begab sich die Gruppe in die Stadt, die die Schülerinnen und Schüler auf eigene Faust erkundeten. 

Ein besonderes Highlight des Tages war der Besuch der Adventurebox Escape. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Escape Rooms ihre Teamarbeit, ihren Verstand und ihre Kreativität unter Beweis stellen. Die Escape Rooms mit den klangvollen Namen Grabjäger, Projekt Vakium, Zeitmaschine und Impossible forderten die Teilnehmer heraus, rätselhafte Geheimnisse zu entschlüsseln, versteckte Zeichen zu finden und Hindernisse zu überwinden – und das alles im Wettlauf gegen die Zeit.

Die Rückfahrt mit der Bahn ermöglichte einen entspannten Austausch über die Erlebnisse und Eindrücke des Tages. Dabei wurde nicht nur das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Klasse gestärkt, sondern auch das Selbstwertgefühl der Schülerinnen und Schüler. Die Tagesfahrt war ein voller Erfolg und wird sicherlich in positiver Erinnerung bleiben.