Referendarin ab Mai 2022 – herzlich willkommen an unserer Schule

  • Beitrag veröffentlicht:30. Mai 2022
You are currently viewing Referendarin ab Mai 2022 – herzlich willkommen an unserer Schule

Mein Name ist Henrike Richter und ich bin 27 Jahre alt. Seit dem 1. Mai 2022 absolviere ich mein Referendariat an den KBS Landkreis Grafschaft Bentheim mit der Fächerkombination Wirtschaft und Katholische Religion. 

Nach meinem Abitur an der Hüberts’schen Schule in Hopsten begann ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Stadtwerke Lingen GmbH, die ich im Juni 2016 abschloss. Anschließend entschied ich mich für ein Lehramtsstudium an der Universität Paderborn. Mein Studium beendete ich im Februar 2022 erfolgreich mit dem Master of Education.

Ich freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit an den KBS und bedanke mich für die herzliche Aufnahme durch das Kollegium.